JobRad by cyclista

NEWSLETTERANMELDUNG

Echt nicht?!? Warum?!?

Aktuelle Reiseangebote verpassen, Mietradaktionen verschlafen oder interessante Neuigkeiten von Hotel, Strecken und Partnern versäumen?

Das muss nicht sein – einfach 3 Felder ausfüllen und dann regelmäßig zugespamt werden, ganz einfach, oder? Spaß beiseite, 4 bis 6 mal interessante News pro Jahr erhalten und natürlich jederzeit abbestellbar!

Seit Dezember 2020 kümmert sich das cyclista Team um das Thema "JobRad".

In kurzen Worten geht es darum, dass der Arbeitgeber seinen Dienstnehmern ein Fahrrad (mit/ohne Motor) zur Verfügung stellt und dieses soll seitens der Dienstnehmer für den Weg von und zur Arbeit so oft wie möglich verwendet werden.

Dies geht einher mit steuerlichen Erleichterungen sowie staatlichen Förderungen und einer verbesserten CO2-Bilanz der Firma. Für die Mitarbeiter gilt natürlich 100%ige Privatnutzung ohne Sachbezug, man bewegt sich mehr, hält sich gesund und unterstützt aktiv den Umweltschutz!

Unser Rennrad-Verleih an der Playa de Palma sowie das sehr gut frequentierte Raddepot bleiben natürlich bestehen - nachdem aufgrund der derzeitigen Situation Präsentationstermine vorort in den Firmen selten sind, nutzen wir Videokonferenzen für einen Großteil aller Meetings.

Wir richten uns an mittelgroße bis große Unternehmen, bieten diese "grüne" Lösung aber auch gerne kleineren Unternehmen an. Wer jetzt selbst eine Firma hat und Interesse hat oder jemanden kennt oder in einer Firma arbeitet, die dafür in Frage kommt - einfach bei uns melden!

Für unsere deutschen Gäste: diese österreichische Variante des JobRades ist nicht ident mit der deutschen Möglichkeit, ein JobRad zu leasen.

Für Rückfragen stehen wir gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung - oder auch gerne online: JobRad